Zuhause > Nachrichten > Branchennachrichten

Was ist der Unterschied zwischen 3D-gedruckten Organen und menschlichen Organen?

Updatezeit : 2021-01-13

Quelle :

Ansichten: 59

Was ist der Unterschied zwischen 3D-gedruckten Organen und menschlichen Organen?
Gegenwärtig unterscheiden sich die im 3D-Druck im Labor hergestellten Gewebe und Organe hinsichtlich Größe, Struktur, Zelltyp, Zellüberlebenszeit usw. noch von menschlichen Organen. Daher sind die meisten 3D-gedruckten Gewebe und Organe noch vorhanden. Keine kann als transplantiertes Organ in den Körper implantiert werden.
Die 3D-gedruckten Organe konnten eine feste Form beibehalten und einfache Organfunktionen haben.

Menschliche Organe bestehen jedoch häufig aus einer Vielzahl unterschiedlicher Zellen. Verschiedene Arten von Zellen oder Zellsammlungen spielen unterschiedliche Rollen. Organe haben eine große Anzahl von Blutgefäßen, Nerven und verschiedenen Arten von Pipelines zusammen mit Zellen, um komplexe Funktionen im Körper zu realisieren.
3D-gedruckte Gewebe oder Organe haben jedoch häufig einen einzelnen Zelltyp und keine komplexe Rohrnetzstruktur. Sie können normalerweise die komplexen Funktionen menschlicher Organe nicht realisieren und können nur als "gewebeartig" oder "organartig" bezeichnet werden.
3D
Als Werkzeug für die medizinische Forschung werden 3D-gedruckte Organe für das Wirkstoff-Screening und Tumormodelle verwendet.

Für die regenerative Medizin werden beim 3D-Druck Zellen des Empfängers verwendet, die produzierten Gewebe und Organe weisen keine Immunabstoßung auf, und die Größe und Funktion der Gewebe und Organe kann stark angepasst werden.

3D-gedruckte implantierbare Organe haben in naher Zukunft breite Perspektiven und sind sehr aufregend.

Home > News > Industry News

What is the difference between 3D printed organs and human organs?

Update time : 2021-01-13

Source :

Views : 18

What is the difference between 3D printed organs and human organs?
At present, the tissues and organs manufactured by 3D printing in the laboratory are still different from human organs in terms of size, structure, cell type, cell survival time, and so on. Therefore, most of the 3D printed tissues and organs are still None can be implanted into the body as a transplanted organ.
The 3D printed organs have been able to maintain a fixed shape and have simple organ functions.

However, human organs are often composed of a variety of different cells. Various types of cells or cell collections play different roles. Organs have a large number of blood vessels, nerves, and various types of pipelines together with cells to realize complex functions in the body.
However, 3D printed tissues or organs often have a single cell type and do not have a complex pipe network structure. They usually cannot realize the complex functions of human organs and can only be called "tissue-like" or "organ-like".
3D打印器官是怎么做到的?距离移植人体有多远?你想知道的都在这
As a tool for medical research, 3D printed organs are used in drug screening and tumor models.

For regenerative medicine, 3D printing uses cells from the recipient, the tissues and organs produced do not have immune rejection, and the size and function of the tissues and organs can be highly customized.

3D printed implantable organs have broad prospects in the near future and are very exciting.