Zuhause > Nachrichten > Unternehmens Nachrichten

Anwendung und Entwicklung der PCR-Klonierung

Updatezeit : 2020-08-11

Quelle :

Ansichten: 91

Anwendung und Entwicklung der PCR-Klonierung

Die Polymerase-Ketten ( PCR ) -Reaktionstechnologie hat viele Vorteile wie starke Spezifität, hohe Empfindlichkeit, Schnelligkeit und Einfachheit und kann das gewünschte Zielgen in kurzer Zeit zehntausendfach amplifizieren.

Mit der rasanten Entwicklung der Biowissenschaften ist die PCR-Klonierungstechnologie heute zu einer Routinetechnologie in der Molekularbiologie geworden. Die PCR-Klonierungstechnologie ist in der biologischen Forschung, Medizin, Viruserkennung, Lebensmittelindustrie usw. weit verbreitet.


PCR-Technologie für das Klonen von Genen

Die Verwendung der PCR-Technologie zum Klonen und Subklonen von Genen hat in der zellbiologischen Forschung eine große Rolle gespielt.


Die PCR-Klonierungstechnologie kann eine einzelne Kopie eines Gens mehrere Millionen Mal amplifizieren, und die erzeugten spezifischen DNA-Fragmente können Mikrogramm (pg) sein, wobei der DNA-Verdau weggelassen wird, der zum Klonieren eines spezifischen Genfragments aus genomischer DNA erforderlich ist.

Der langwierige experimentelle Prozess der Ligation an Vektor-DNA, Transformation, Einrichtung der DNA-Bibliothek, Genscreening und -bestimmung sowie Subklonierung.


PCR-Klonierungstechnologie für die DNA-Rekombination

In der molekularbiologischen Forschung können spezifische Gene oder DNA-Fragmente aus verschiedenen Quellen in vitro durch PCR-Klonierungstechnologie in Viren, Plasmide oder andere Vektoren inseriert werden, um rekombinante DNA-Moleküle zu konstruieren und sie dann zur Amplifikation und Reproduktion in Empfängerzellen einzuführen.


Nach dem Screening werden die das Zielgen enthaltenden Transformantenzellen amplifiziert und extrahiert, um eine große Menge DNA zu erhalten.

Die rekombinante DNA-Technologie kann zur Erforschung des Humangenomprojekts, der wertvollen Proteinexpression, der Gendiagnose und -behandlung, genetisch veränderter Pflanzen und Tiere und anderer Bereiche eingesetzt werden.


Anwendung der PCR-Klonierungstechnologie beim quantitativen Nachweis von Genen


Die PCR-Klonierungstechnologie kann die Kopienzahl des Zielgens in der Probe quantitativ überwachen und das Zielgen und eine einzelne Kopie des Referenzgens für die PCR-Klonierung in dasselbe Reagenzglas legen.


Beobachten Sie die Bandenintensität nach der Elektrophoresetrennung oder markieren Sie ein Radionuklid am 5'-Ende des Primers und ermitteln Sie die Genkopienzahl durch Nachweis der Radioaktivitätsintensität der beiden Banden.

Die Verwendung der PCR-Klonierungstechnologie kann auch den quantitativen Nachweis von mRNA vervollständigen.


Stellen Sie zuerst die Gesamt-RNA vor, fügen Sie Primer hinzu, die zu den Regionen 3 und 7 der mRNA komplementär sind, synthetisieren Sie cDNA unter der Wirkung der reversen Transkriptase und beziehen Sie sich dann auf die Schritte des quantitativen Nachweises der DNA.



Die Anwendung der PCR-Klonierungstechnologie kann tuRNA genau quantifizieren, und sogar 1TIRNA, die durch Northern-Blot-Hybridisierung nicht gefunden werden konnte, kann nachgewiesen werden.


Die Veränderung endogener Gene und die Invasion fremder Gene sind ebenfalls eine große Bedrohung für menschliche Krankheiten. Unabhängig davon, ob die Ursache der Krankheit durch genetische Veränderungen verursacht wird, kann die Nukleinsäure gefunden werden, solange der Erreger existiert.


Infolgedessen wurden bisher die PCR-Klonierungstechnologie und verwandte Technologien entwickelt, die vollständig auf die Erkennung und Diagnose von Krankheitserregern bei Infektionskrankheiten, die Erkennung tumorbezogener Gene, die Früherkennung genetischer Erkrankungen und die Knochenmarktransplantation HLA- angewendet werden können. D-Site-Matching und chemische Analyse sowie forensische Medizin Forschung in anderen Bereichen.


Generalbiosystems '   Die patentierte Klonierungstechnologie kann Kunden dabei helfen, das Zielgen an eine bestimmte Position des gewünschten Vektors zu klonen, ohne sich auf die Vektorrestriktionsstelle verlassen zu müssen. Dies erfüllt die verschiedenen Klonierungsideen der Kunden und spart im Vergleich zur normalen Klonierungszeit erheblich.

Für die gleiche Vektorklonierung verschiedener Genfragmente können wir auch Subklonierungsdienste mit hohem Durchsatz effizient abschließen.

Home > News > Company News

Application and development of PCR cloning

Update time : 2020-08-11

Source :

Views : 50

Application and development of PCR cloning

The polymerase chain (PCR) reaction technology has many advantages such as strong specificity, high sensitivity, rapidity and simplicity, and can amplify the desired target gene to tens of thousands of times in a short time. 

Today, with the rapid development of life sciences, PCR cloning technology has become a routine technology in molecular biology. PCR cloning technology has been widely used in biological research, medicine, virus detection, food industry and so on.


PCR technology applied to gene cloning

The use of PCR technology for gene cloning and subcloning has played a huge role in cell biology research. 


PCR cloning technology can amplify a single copy of a gene several million times, and the generated specific DNA fragments can be micrograms (pg), omitting the DNA digestion required to clone a specific gene fragment from genomic DNA. 

The tedious experimental process of ligation to vector DNA, transformation, establishment of DNA library, gene screening and determination, and subcloning.


PCR cloning technology applied to DNA recombination

In molecular biology research, specific genes or DNA fragments from different sources can be inserted into viruses, plasmids or other vectors in vitro by PCR cloning technology to construct recombinant DNA molecules, and then introduce them into recipient cells for amplification and reproduction. 


After screening, the transformant cells containing the target gene are amplified and extracted to obtain a large amount of DNA. 

Recombinant DNA technology can be applied to research in the human genome project, valuable protein expression, gene diagnosis and treatment, genetically modified plants and animals, and other fields.


Application of PCR cloning technology in gene quantitative detection


The PCR cloning technology can quantitatively monitor the copy number of the target gene in the specimen, and place the target gene and a single copy of the reference gene in the same test tube for PCR cloning. 


Observe the band intensity after electrophoresis separation, or label a radionuclide at the 5'end of the primer, and detect the gene copy number by detecting the radioactivity intensity of the two bands. 

Using PCR cloning technology can also complete the quantitative detection of mRNA. 


First, advance the total RNA, add primers complementary to regions 3 and 7 of mRNA, synthesize cDNA under the action of reverse transcriptase, and then refer to the steps of DNA quantitative detection.



The application of PCR cloning technology can accurately quantify tuRNA, and even 1TIRNA that could not be found by Northern blot hybridization can be detected.


The change of endogenous genes and the invasion of foreign genes are also a great threat to human diseases. However, regardless of whether the cause of the disease is caused by genetic changes, as long as the pathogen exists, the nucleic acid can be found. 


As a result, PCR cloning technology and its related technologies have been developed so far, and they can be fully applied to the detection and diagnosis of infectious disease pathogens, tumor-related gene detection, early diagnosis of genetic diseases, bone marrow transplantation HLA-D site matching and chemical analysis and forensic medicine Research in other fields.


Generalbiosystems' patented cloning technology can help customers clone the target gene to any designated position of the desired vector without relying on the vector restriction site, satisfying customers' various cloning ideas, and greatly saves compared to ordinary cloning Time. 

For the same vector cloning of different gene fragments, we can also efficiently complete high-throughput subcloning services.

检测到您的IP地址为韩国,是否跳转至韩文站?