Zuhause > Nachrichten > Branchennachrichten

E. coli-Expressionssystemtypen

Updatezeit : 2021-02-03

Quelle :

Ansichten: 42

E. coli-Expressionssystemtypen
Das E. coli-Expressionssystem ist das am weitesten verbreitete Proteinexpressionssystem. Etwa 30% der auf dem Markt befindlichen rekombinanten Proteinprodukte werden vom E. coli-System hergestellt. Das E. coli-Expressionssystem von Generalbiosystems weist ungefähr drei Arten von Expression auf.

1. T7 E. coli-Expression


T7 E. coli exprimiert das Zielgen auf einem höheren Niveau. Wenn das Zielgen jedoch für E. coli toxisch ist, beeinflusst es das Zellwachstum. Die T7 E. coli-Expression ist ein Expressionssystem, das aus Elementen des T7-Promotors und des T7-Phagen-Transkriptionssystems aufgebaut ist. Die T7-RNA-Polymerase ist eine hochaktive RNA-Polymerase.

Die Synthesegeschwindigkeit von mRNA beträgt das Fünffache der RNA-Polymerase in E. coli. Einige Sequenzen, die nicht durch E. coli-RNA-Polymerase transkribiert werden können, können auch transkribiert werden. Daher können T7-RNA-Polymerase und T7 in Gegenwart des Phagenpromotors das Transkriptionssystem von E. coli selbst nicht mit dem T7-Phagentranskriptionssystem konkurrieren, und letztendlich steuert der T7-Phagenpromotor die Proteintranskription.


2. Lac und Tac E. coli Expressionssystem


Lac und Tac Das Escherichia coli-Expressionssystem ist ein Expressionssystem, das auf der Grundlage des Regulationsmechanismus des Escherichia coli lac-Operons entworfen und konstruiert wurde. Das Schellackoperon hat eine polycistronische Struktur. In Abwesenheit eines Induktors bindet das lacI-Genprodukt des negativen regulatorischen Faktors eng an den Operator stromabwärts des Promotors und beginnt mit der Gewebetranskription.


In Gegenwart des Induktors IPTG wird nach der Bindung an den Repressor die Fähigkeit zur Bindung an das Operon verringert und dissoziiert, wodurch die Transkription des lac-Operons aktiviert wird. Das mit dem tac-Promotor konstruierte Expressionssystem wird als Tac-Expressionssystem bezeichnet.


Um die Lac- und Tac-Expressionssysteme streng zu regulieren, wird ein mutiertes lacIq des lacI-Gens, das übermäßiges lacI-Repressorprotein produzieren kann, auf das Expressionssystem aufgebracht. Wenn der Expressionsvektor jedoch unter Verwendung von Replikons mit hoher Kopienzahl konstruiert wurde, wurde immer noch ein höheres Maß an Hintergrundtranskription beobachtet, und das lacIq-Gen wurde in den Expressionsvektor inseriert, um eine stärkere Produktion von lacI-Repressorproteinen sicherzustellen.


3. PL- und PR-E.-coli-Expressionssystem


Das System, das mit den frühen Transkriptionspromotoren PL und PR des Lambda-Phagen als Kern konstruiert wurde, wird als PL- und PR-E.-coli-Expressionssystem bezeichnet. Die Promotoren PL und PR haben eine starke Fähigkeit, die Transkription zu initiieren.

Die Verwendung von ihnen zur Konstruktion von Expressionsvektoren wurde in der frühen Entwicklung des E. coli-Expressionssystems vorgeschlagen und untersucht. Dieses Expressionssystem basiert auf dem Genprodukt der temperaturempfindlichen Mutante cl857, um die Transkription der PL- und PR-Promotoren zu regulieren.

Das Genprodukt liegt in aktiver Form bei einer niedrigeren Temperatur (30 ° C) vor und verliert bei einer höheren Temperatur (42 ° C). wohnen. Dieser Expressionsvektor ist in gewöhnlichen E. coli ziemlich instabil, was durch die hochfeste direkte Transkription des PL- oder PR-Promotors ohne das cl-Genprodukt in den Bakterien verursacht wird.


Eine Möglichkeit, dieses Problem zu lösen, besteht darin, den lysogenen Lambda-Phagen Escherichia coli als Wirtsbakterien für PL- und PR-Promotor-Expressionsvektoren zu verwenden. Der zweite Weg besteht darin, das cI857ts-Gen auf dem Expressionsvektor zusammenzusetzen, so dass es größer sein kann. Der Bereich der Wirtsbakterien zur Auswahl.


Da die PL- und PR-Expressionssysteme während der Induktion keine chemischen Induktoren hinzufügen müssen und die Kosten gering sind, verwenden alle ersten medizinischen rekombinanten Proteine, die im E. coli-System hergestellt wurden, alle dieses Expressionssystem. Es hat jedoch auch seine eigenen Mängel.


Zunächst wird während des Wärmestimulationsprozesses auch die Expression von E. coli-Hitzeschockprotein aktiviert, einschließlich proteolytischer Enzyme, so dass das exprimierte rekombinante Protein abgebaut werden kann.

Zweitens ist es bei großvolumiger Fermentation und Kultur von Bakterien relativ langsam, die Kulturtemperatur von 30 ° C auf 42 ° C zu erhöhen. Diese Art der Erhitzungsmethode kann den Induktionseffekt und die Expression von rekombinantem Protein beeinflussen.


Informationen zu den Expressionsanforderungen für E. coli erhalten Sie von Generalbiosystems - Protein-Expressionsunternehmen.

Home > News > Industry News

E. coli expression system types

Update time : 2021-02-03

Source :

Views : 31

E. coli expression system types
The E. coli expression system is the most widely used protein expression system. About 30% of the recombinant protein products on the market are produced by the E. coli system. Generalbiosystems' E. coli expression system roughly has three types of expression.

1. T7 E. coli expression


T7 E. coli expresses the target gene at a higher level. But if the target gene is toxic to E. coli, it will affect cell growth. T7 E. coli expression is an expression system constructed with T7 promoter and T7 phage transcription system elements. T7 RNA polymerase is a highly active RNA polymerase. 

The synthesis speed of mRNA is five times that of the RNA polymerase in E. coli. Some sequences that cannot be transcribed by E. coli RNA polymerase can also be transcribed. Therefore, T7 RNA polymerase and T7 In the presence of the phage promoter, the transcription system of E. coli itself cannot compete with the T7 phage transcription system, and ultimately the T7 phage promoter controls protein transcription.


2. Lac and Tac E. coli expression system


Lac and Tac Escherichia coli expression system is an expression system designed and constructed based on the regulation mechanism of Escherichia coli lac operon. The shellac operon has a polycistronic structure. In the absence of an inducer, the negative regulatory factor lacI gene product binds tightly to the operator downstream of the promoter and starts tissue transcription. 


In the presence of the inducer IPTG, after binding to the repressor, the ability to bind to the operon is reduced and dissociated, thereby activating the transcription of the lac operon. The expression system constructed with the tac promoter is called the Tac expression system. 


In order to strictly regulate the Lac and Tac expression systems, a mutant lacIq of the lacI gene that can produce excessive lacI repressor protein is applied to the expression system. However, when the expression vector was constructed using high-copy replicons, a higher level of background transcription was still observed, and the lacIq gene was inserted into the expression vector to ensure more lacI repressor protein production.


3. PL and PR E. coli expression system


The system constructed with the early transcription promoters PL and PR of lambda phage as the core is called PL and PR E. coli expression system. Promoters PL and PR have a strong ability to initiate transcription. 

The use of them to construct expression vectors has been proposed and studied in the early development of E. coli expression system. This expression system is based on the gene product of the temperature-sensitive mutant cl857 to regulate the transcription of the PL and PR promoters. 

The gene product exists in an active form at a lower temperature (30°C), and loses at a higher temperature (42°C). live. This expression vector is quite unstable in ordinary E. coli, which is caused by the high-strength direct transcription of the PL or PR promoter without the cl gene product in the bacteria. 


One way to solve this problem is to use lysogenic lambda phage Escherichia coli as the host bacteria for PL and PR promoter expression vectors; the second way is to assemble the cI857ts gene on the expression vector, so that it can be larger The range of host bacteria to choose from.


Since the PL and PR expression systems do not need to add chemical inducers during induction, and the cost is low, the first few medicinal recombinant proteins prepared in the E. coli system all use this expression system. However, it also has its own shortcomings. 


First of all, during the heat stimulation process, the expression of E. coli heat shock protein is also activated, including proteolytic enzymes, so it may degrade the expressed recombinant protein. 

Secondly, when large-volume fermentation and culture of bacteria, it is relatively slow to increase the culture temperature from 30°C to 42°C. This kind of heating method may affect the induction effect and the expression of recombinant protein.


For E. coli expression requirements, please contact Generalbiosystems——protein expression company.