Zuhause > Nachrichten > Unternehmens Nachrichten

Wie man das Zielgen erhält

Updatezeit : 2020-09-02

Quelle :

Ansichten: 71

Wie man das Zielgen erhält
Die grundlegenden Betriebsverfahren der Gentechnik umfassen hauptsächlich vier Schritte: Erwerb des Zielgens, Konstruktion des Genexpressionsvektors, Einführung des Zielgens in Empfängerzellen, Nachweis und Identifizierung des Zielgens.
Im Folgenden wird zunächst der Erwerb des Zielgens vorgestellt.


1. Bestimmen Sie das Versuchsobjekt und den Versuchszweck.

Wenn wir beispielsweise gentechnisch verändertes Gemüse zubereiten möchten, müssen wir ein Gemüse auswählen. Tomate, als das produktivste Gemüse der Welt, hat eine Menge verwandter Forschung.

Die genetische Modifikationsmethode ist ebenfalls ausgereift. Jeder liebt es zu essen. Es kann als Gemüse und Obst verwendet werden. Es ist sehr bequem, zu Hause zu wachsen und ist eine sehr gute Wahl.


2. Finden Sie das Zielgen


Sobald wir das Merkmal bestimmt haben, das wir ändern möchten, müssen wir das Gen finden, das dieses Merkmal kontrolliert.
Suchen Sie im Internet nach relevanten Gensequenzdateien.

3. Klonen von Genen


Da wir eine cDNA-Sequenz aus Tomatenspezies amplifizieren müssen, bedeutet dies, dass wir Tomaten-RNA extrahieren, die cDNA durch reverse Transkription expandieren und dann das doppelsträngige Genfragment mit DNA-Polymerase expandieren müssen.

Die drei Hauptreagenzien sind hier reverse Transkriptase, DNA-Polymerase (allgemein bekannt als PCR-Enzym) und Trizol-Reagenz für die RNA-Extraktion. Die PCR-Enzymexpansion von 2KB-Fragmenten mit dem Taq-Enzym ist ausreichend.


Dann können wir RNA erwähnen! Die extrahierte RNA wird in den Gefrierschrank gestellt.

Erinnerst du dich noch an die Gensequenzdatei, die wir zuvor heruntergeladen haben? Jetzt müssen wir eine Software installieren, um sie zu öffnen, Primer für die Genamplifikation zu entwerfen und Vektoren zu konstruieren.


Wählen Sie dann die erste 30-Basen-Positivstrangsequenz und die letzte 30-Basen-Negativstrangsequenz aus und verwenden Sie sie als Primersequenzen. Suchen Sie dann im Internet eine biologische Firma, die Primer wie Generalbiosystems synthetisieren kann .

Senden Sie ihnen die Sequenz, und die Primer werden Ihnen in zwei Tagen gesendet. Die zwei Primer sind wahrscheinlich weniger als 7 $. Folgen Sie dann den Anweisungen der reversen Transkriptase, um eine reverse Transkription mit einem PCR-Gerät durchzuführen, und verwenden Sie dann das Produkt der reversen Transkription als Matrize, um das Gen mit dem PCR-Gerät gemäß den Anweisungen des PCR-Enzyms zu amplifizieren.


Geben Sie dann 10 $ aus, um einen 5K-DNA-Marker und ein Agarpulver zum Laufenlassen des Gels zu kaufen, und senden Sie dann einen Farbstoff (wie EB), der dem Gel hinzugefügt wird, um die DNA zu färben, und lassen Sie ein Gel laufen, um zu bestätigen, dass 2K vorhanden sind Band.

Zu diesem Zeitpunkt ist die Klonierung der Gene abgeschlossen. Wenn Sie noch Geld übrig haben, können Sie dieses PCR-Produkt an das Unternehmen senden, das die Primer beauftragt, die Sequenz zu testen und zu bestätigen.

Home > News > Company News

How to obtain the target gene

Update time : 2020-09-02

Source :

Views : 36

How to obtain the target gene
The basic operating procedures of genetic engineering mainly include four steps: acquisition of target gene, construction of gene expression vector, introduction of target gene into recipient cells, detection and identification of target gene.
The following first introduces the acquisition of the target gene.


1. Determine the experiment object and experiment purpose.

For example, if we want to prepare genetically modified vegetables, we must choose a vegetable. Tomato, as the world's most productive vegetable, has a lot of related research. 

The genetic modification method is also mature. Everyone loves to eat it. It can be used as a vegetable and fruit. It is very convenient to grow at home and is a very good choice.


2. Find the target gene


Once we have determined the trait we want to change, then we need to find the gene that controls this trait.
Search for relevant gene sequence files on the Internet.

3. Gene cloning


Since we need to amplify a cDNA sequence from tomato species, this means that we have to extract tomato RNA, use reverse transcription to expand the cDNA, and then use DNA polymerase to expand the double-stranded gene fragment. 

The three main reagents here are reverse transcriptase, DNA polymerase (commonly known as PCR enzyme), and Trizol reagent for RNA extraction. PCR enzyme expansion of 2KB fragments with Taq enzyme is sufficient.


Then we can mention RNA! The extracted RNA is placed in the freezer.

Do you still remember the gene sequence file we downloaded earlier? Now we have to install some software to open it, design primers for gene amplification and construct vectors.


Then select the first 30-base positive-strand sequence and the last 30-base negative-strand sequence, and use them as primer sequences, and then find a biological company on the Internet that can synthesize primers, such as Generalbiosystems. 

Send them the sequence, and the primers will be sent to you in two days. The two primers are probably less than 7$. Then follow the instructions of the reverse transcriptase to perform reverse transcription with a PCR machine, and then use the reverse transcription product as a template to amplify the gene with the PCR machine according to the instructions of the PCR enzyme.


Then spend 10$ to buy a 5K DNA marker and agar powder for running the gel, and then send a dye (such as EB) that is added to the gel to stain the DNA, and run a gel to confirm that there is a 2K band. 

At this point, the gene cloning is complete. If you have spare money, you can send this PCR product to the company that orders the primers to test the sequence and confirm it.

检测到您的IP地址为韩国,是否跳转至韩文站?