Zuhause > Nachrichten > Unternehmens Nachrichten

Überblick über die PCR-Klonierungstechnologie

Updatezeit : 2020-08-12

Quelle :

Ansichten: 64

Überblick über die PCR-Klonierungstechnologie
Die PCR-Klonierungstechnologie (Polymerasekettenreaktion) bezieht sich auf die Polymerasekettenreaktion, die auch als In-vitro-DNA-Amplifikationstechnologie bekannt ist.

Traditionelle Methoden der DNA-Amplifikation:

Die traditionelle Methode der DNA-Amplifikation ist die molekulare Klonierung, die die Konstruktion eines Vektors erfordert, der das Zielgen enthält, das zur Amplifikation in Zellen eingeführt werden soll, und Sonden zum Screening, einschließlich DNA-Verdauungs-, Ligations-, Transformations-, Kultur- und Sondenhybridisierungstechniken. Obwohl es keine technischen Schwierigkeiten gibt, ist die Operation kompliziert, der Zyklus ist lang und der Popularisierung nicht förderlich.

Vorteile der PCR-Klonierungstechnologie:

Die PCR-Klonierungstechnologie wurde erstmals 1983 von Mullis in den USA vorgeschlagen, und die Polymerasekettenreaktion, die einfache DNA-Amplifikationsmethode, wurde 1985 erfunden, was die wahre Geburt der PCR-Klonierungstechnologie bedeutete.

Ab 2013 hat sich das PCR-Klonen zur Technologie der dritten Generation entwickelt. Die PCR-Klonierungstechnologie kann eine kleine Menge von Ziel-DNA-Fragmenten millionenfach amplifizieren.


Die PCR-Klonierungstechnologie ist in den Bereichen Mikrobiologie, Medizin, Landwirtschaft und Archäologie aufgrund ihrer hohen Empfindlichkeit, starken Spezifität, hohen Ausbeute, guten Reproduzierbarkeit sowie Schnelligkeit und Einfachheit weit verbreitet.

Es wurde in verschiedenen Labors stark populär gemacht. Die traditionelle molekulare Klonierungstechnologie ist vereinfacht, so dass Forscher das Zielgen leichter analysieren und identifizieren können.


Grundprinzipien der PCR-Klonierungstechnologie:

Die PCR-Klonierung basiert auf der Verwendung von DNA, die denaturiert und bei einer hohen Temperatur von 95 ° C in vitro einzelsträngig wird.

Bei niedrigen Temperaturen (normalerweise um 60 ° C) werden die Primer und Einzelstränge nach dem Prinzip der komplementären Basenpaarung kombiniert und dann die Temperatur auf die optimale DNA-Polymerase eingestellt.

Bei der Reaktionstemperatur (etwa 72 ° C) synthetisiert die DNA-Polymerase die komplementäre Kette entlang der Richtung von Phosphorsäure zu fünf Kohlenstoffzuckern (5'-3 ').

Das auf Polymerase basierende PCR-Gerät ist eigentlich eine Temperaturregelvorrichtung, die die Denaturierungstemperatur, Renaturierungstemperatur und Dehnungstemperatur gut steuern kann.


Als grundlegende molekularbiologische Methode wird die PCR-Klonierungstechnologie häufig in molekularbiologischen Anwendungen wie dem Klonen von Genen, der Rekombination von Genen, der Analyse von DNA-Sequenzen und dem quantitativen Nachweis von Genen eingesetzt. Gleichzeitig wird die PCR-Klonierungstechnologie auch bei der Erkennung von Genen im Zusammenhang mit medizinischen Tumoren, der Früherkennung genetischer Erkrankungen usw. eingesetzt und bietet wirksame technische Mittel zur medizinischen Identifizierung und Risikoanalyse.

Die patentierte Klonierungstechnologie von Generalbiosystems kann Kunden dabei helfen, das Zielgen an eine bestimmte Position des gewünschten Vektors zu klonen, ohne sich auf Vektorrestriktionsstellen zu verlassen, die verschiedenen Klonierungsideen der Kunden zu erfüllen und im Vergleich zur normalen Klonierungszeit viel Zeit zu sparen.

Für die Klonierung verschiedener Genfragmente desselben Vektors können wir auch Subklonierungsdienste mit hohem Durchsatz effektiv abschließen.

Home > News > Company News

Overview of PCR cloning technology

Update time : 2020-08-12

Source :

Views : 42

 Overview of PCR cloning technology
PCR cloning (polymerase chain reaction) technology refers to polymerase chain reaction, also known as in vitro DNA amplification technology.

Traditional methods of DNA amplification:

The traditional method of DNA amplification is molecular cloning, which requires the construction of a vector containing the target gene to be introduced into cells for amplification, and probes for screening, including DNA digestion, ligation, transformation, culture, and probe hybridization techniques. Although there are no technical difficulties, the operation is complicated, the cycle is long, and it is not conducive to popularization.

Advantages of PCR cloning technology:

PCR cloning technology was first proposed by Mullis in the United States in 1983, and polymerase chain reaction, the simple DNA amplification method, was invented in 1985, which meant the true birth of PCR cloning technology. 

As of 2013, PCR cloning has developed to the third generation technology. PCR cloning technology can amplify a small amount of target DNA fragments to millions of times. 


PCR cloning technology is widely used in the fields of microbiology, medicine, agriculture, and archaeology by virtue of its high sensitivity, strong specificity, high yield, good reproducibility, and quickness and simplicity. 

It has been popularized in various laboratories, greatly The traditional molecular cloning technology is simplified, so that researchers can more easily analyze and identify the target gene.


Basic principles of PCR cloning technology:

PCR cloning is based on the use of DNA that denatures and becomes single-stranded at a high temperature of 95°C in vitro. 

At low temperatures (usually around 60°C), the primers and single-strands are combined according to the principle of base complementary pairing, and then the temperature is adjusted to the optimum DNA polymerase. 

At the reaction temperature (about 72°C), the DNA polymerase synthesizes the complementary chain along the direction of phosphoric acid to five carbon sugar (5'-3'). 

The PCR machine based on polymerase is actually a temperature control device, which can well control the denaturation temperature, renaturation temperature, and elongation temperature.


As a basic molecular biology method, PCR cloning technology is widely used in molecular biology applications such as gene cloning, gene recombination, DNA sequence analysis and gene quantitative detection. At the same time, PCR cloning technology is also used in medical tumor-related gene detection, early diagnosis of genetic diseases, etc., providing effective technical means for medical identification and risk analysis.

Generalbiosystems' patented cloning technology can help customers clone the target gene to any designated position of the desired vector without relying on vector restriction sites, satisfying customers' various cloning ideas, and greatly saving time compared with ordinary cloning time.

For the cloning of different gene fragments of the same vector, we can also effectively complete high-throughput subcloning services.

检测到您的IP地址为韩国,是否跳转至韩文站?