Zuhause > Nachrichten > Unternehmens Nachrichten

Subklonierungstechnologieprozess - Generalbiosysteme

Updatezeit : 2020-08-14

Quelle :

Ansichten: 90

Subklonierungstechnologieprozess - Generalbiosysteme

Die Su bcloning- Technologie bezieht sich auf das Re-Cloning von Gen-DNA-Fragmenten im Falle ihrer Gewinnung, um die Zielgen-DNA weiter zu analysieren oder zu rekombinieren. Die Subklonierungstechnologie ist auch eine molekulare Klonierungstechnologie.

Das Aufkommen dieser Technologie ermöglicht es den Menschen, Gen-DNA-Sequenzen eingehender zu untersuchen, die Funktion von Genen zu klären und den Phänotyp von Organismen aus genetischer Sicht zu analysieren.


Der technische Prozess der Subklonierung ist hauptsächlich in vier Schritte unterteilt: Erhalten des Zielfragments, Verbinden des verdauten Vektors und des Zielfragments, Übertragen in Wirtszellen sowie Identifizieren und Screening.


Verfahren zum Erhalten des Zielfragments

Erhalten Sie das Zielgenfragment direkt aus der Genbibliothek;

Verwenden Sie unter Verwendung der PCR-Technologie mRNA als Matrize, um die cDNA-Sequenz umzukehren, um die cDNA-Bibliothek zu erhalten, um das Zielgen zu erhalten.

Verwenden Sie Restriktionsenzyme, um die Donor-DNA in viele Fragmente zu schneiden und in Zellen einzuführen. Nach dem Screening werden Zellen erhalten, die das Zielgen enthalten;

Gensequenzinformationen werden erhalten und eine künstliche Synthese wird in vitro durchgeführt.


Ligation des Restriktionsverdauungsvektors und des Zielfragments

Wählen Sie die geeignete Restriktionsendonuklease, um die Zielfragmentsequenz des Vektors zu schneiden. Unter normalen Umständen gibt es drei Situationen: symmetrisches klebriges Ende, asymmetrisches klebriges Ende und stumpfes Ende. In Subklonierungsexperimenten wird eine asymmetrische Ligation am klebrigen Ende bevorzugt, die fremde DNA in den Vektor lenken kann.


Transfer in Wirtszellen

Es gibt normalerweise zwei Methoden zum Übertragen des mit dem Zielgen verbundenen Vektors in Zellen: Transformation / Transfektion und Transduktion.

Transformation / Transfektion ist der Transfer von rekombinanten Plasmiden oder Bakteriophagen in behandelte Wirtszellen; Die Transduktionsmethode besteht darin, die Wirtszellen mit Viren zu infizieren, die fremde DNA tragen. Im Allgemeinen ist die Transduktion effizienter als Transformationsmethoden.


Identifikationsscreening

Das Screening von klonierten Zellen verwendet normalerweise ein direktes Screening. Der Träger hat identifizierbare genetische Marker, die rekombinante Moleküle effektiv von ursprünglichen Zellen unterscheiden und trennen können.

Nachdem einige Trägermoleküle fremde Gene tragen, weist die Farbe der gebildeten Kolonien oder Plaques offensichtliche Änderungen auf, wie z. B. blau bis farblos, und die offensichtlichen phänotypischen Farbänderungen können rekombinante Moleküle klar unterscheiden.

Darüber hinaus gibt es einige andere Wirkstoff-Screening-Methoden, mit denen geklonte Zellen durch phänotypische Phänomene effektiv gescreent werden können.



Generalbiosystems verfügt über ein erfahrenes technisches Team und eine patentierte Gensyntheseplattform, die Kunden Subklonierungsdienste aus einer Hand bieten kann, einschließlich Zielgensynthese, Vektorkonstruktion und -transformation, Identifizierung und Screening.

Im Subklonierungsdienst werden 4 μg Trockenpulverplasmid-DNA, Glycerinbakterien oder Punktionsbakterien, die Plasmide enthalten, Sequenzierungsergebnisse (Format ab1) und Dokumente zur Überprüfung der Enzymverdauung, die die QC-Prüfung bestanden haben, geliefert. Generalbiosystems bietet Kunden genaue und schnelle Subklonierungsdienste.

Home > News > Company News

Subcloning technology process——Generalbiosystems

Update time : 2020-08-14

Source :

Views : 49

Subcloning technology process——Generalbiosystems

Subcloning technology refers to the re-cloning of gene DNA fragments in the case of obtaining them, so as to further analyze or recombine the target gene DNA. Subcloning technology is also a molecular cloning technology. 

The emergence of this technology allows people to have a more in-depth study of gene DNA sequences, clarify the function of genes, and analyze the phenotype of organisms from the genetic perspective.


The technical process of subcloning is mainly divided into four steps: obtaining the target fragment, connecting the digested vector and the target fragment, transferring into host cells, and identifying and screening.


Method of obtaining the target fragment

 Obtain the target gene fragment directly from the gene library; 

 Using PCR technology, use mRNA as a template to reverse transcribe the cDNA sequence to obtain the cDNA library to obtain the target gene; 

 Use restriction enzymes to cut the donor DNA into many fragments and introduce them into cells. After screening, cells containing the target gene are obtained; 

 Gene sequence information is obtained and artificial synthesis is performed in vitro.


Ligation of restriction digestion vector and target fragment

Choose the appropriate restriction endonuclease to cut the target fragment sequence of the vector. Under normal circumstances, there will be three situations: symmetric sticky end, asymmetric sticky end and blunt end. In subcloning experiments, asymmetric sticky end ligation is preferred, which can direct foreign DNA into the vector.


Transfer into host cells

There are usually two methods for transferring the vector linked to the target gene into cells: transformation/transfection and transduction. 

Transformation/transfection is the transfer of recombinant plasmids or bacteriophages into treated host cells; the method of transduction is to infect the host cells with viruses carrying foreign DNA. Generally, transduction is more efficient than transformation methods.


Identification screening

The screening of cloned cells usually uses direct screening. The carrier has identifiable genetic markers, which can effectively distinguish and separate recombinant molecules from original cells. 

After some carrier molecules carry foreign genes, the color of colonies or plaques formed has obvious changes, such as blue to colorless, and the obvious color phenotypic changes can clearly distinguish recombinant molecules. 

In addition, there are some other drug screening methods that can effectively screen cloned cells through phenotypic phenomena.



Generalbiosystems has an experienced technical team and a patented gene synthesis platform, which can provide customers with one-stop subcloning services including target gene synthesis, vector construction and transformation, identification and screening. 

In the subcloning service, 4μg of dry powder plasmid DNA, glycerol bacteria or puncture bacteria containing plasmids, sequencing results (ab1 format), and enzyme digestion verification documents passed QC inspection will be delivered. Generalbiosystems will provide customers with accurate and fast subcloning services.

检测到您的IP地址为韩国,是否跳转至韩文站?