Zuhause > Nachrichten > Unternehmens Nachrichten

Verwendung von PCR

Updatezeit : 2020-08-31

Quelle :

Ansichten: 58

Verwendung von PCR
PCR kann sehr effektiv zur Modifizierung von DNA sein. Solche Modifikationen können die Zugabe von Restriktionsenzymstellen (um die Klonierungsanforderungen zu erleichtern) oder regulatorischen Elementen (zum Beispiel die Zugabe einer Promotorsequenz zu einem DNA-Cistron) umfassen.
Eine andere Art der Modifikation kann die Erzeugung gezielter Mutationen an der gewünschten Stelle im Gen sein, einschließlich Sequenzänderungen, Additionen oder Deletionen.

Die Zyklussequenzierung ist Fred Sangers erste Verbesserung gegenüber der klassischen Didesoxy-Sequenzierungsmethode in den frühen 1980er Jahren. Es verwendet PCR-Prinzipien, um schnell Sequenzreaktionen in einem Thermocycler durchzuführen.

Für die PCR-gesteuerte Diagnose können beispielsweise grobe Proben und kleine Mengen von Substanzen verarbeitet werden, einschließlich abgebauter Schablonen, Blut, Sperma, Gewebe, einzelner Haare usw.


Mit der Entwicklung der Molekularbiologie hat die Analyse des genetischen Materials von Krankheitserregern serologische Methoden für Diagnose, Epidemiologie und Taxonomie ergänzt oder ersetzt. Die Fähigkeit, das Vorhandensein von Krankheitserregern durch Nachweis ihrer DNA oder RNA anzuzeigen, hat einen signifikanten Vorteil.

Die PCR ist eine völlig neue Technologie. In-vitro-Bakterien oder Viruskulturen werden häufig zur Isolierung und Vermehrung von Krankheitserregern eingesetzt. Aufgrund ihrer großen Präsenz und ihrer geringen Schadstoffe kann der Organismus selbst oder seine Antigene daher leichter nachgewiesen werden. Die PCR-Technologie ermöglicht die Anwendung des gleichen Prinzips (dh der In-vitro-Amplifikation) zum Nachweis spezifischer Nukleinsäuresequenzen. Diese Methode hat viele Vorteile.

Heutzutage spielt die PCR eine zentrale Rolle bei der Genotypisierung und molekularen Epidemiologie von Organismen oder Individuen.

Wenn Sie mehr über PCR-Kenntnisse und Neuigkeiten erfahren möchten, besuchen Sie bitte die offizielle Website von generalbiosystems . Hier werden die Kenntnisse und Dienstleistungen über Gensynthese und PCR-Klonierungstechnologie in Echtzeit aktualisiert.

Home > News > Company News

Use of PCR

Update time : 2020-08-31

Source :

Views : 36

Use of PCR
PCR can be very effective for modifying DNA. Such modifications may include the addition of restriction enzyme sites (to facilitate cloning requirements) or regulatory elements (for example, the addition of a promoter sequence to a DNA cistron).
Another type of modification can be the generation of targeted mutations at the desired site in the gene, including sequence changes, additions or deletions.

Cycle sequencing is Fred Sanger's first improvement to the classic dideoxy sequencing method in the early 1980s. It uses PCR principles to quickly perform sequence reactions in a thermal cycler. 

For PCR-guided diagnosis, for example, coarse samples and small amounts of substances can be processed, which may include degraded templates, blood, sperm, tissue, individual hair, etc.


With the development of molecular biology, the analysis of pathogen genetic material has supplemented or replaced serological methods for diagnosis, epidemiology and taxonomy. The ability to indicate the presence of pathogens by detecting their DNA or RNA has a significant advantage.

PCR represents a completely new technology. In vitro bacteria or virus cultures are widely used to isolate and propagate pathogens. Therefore, because of their large presence and few pollutants, the organism itself or its antigens can be detected more easily. PCR technology allows the same principle (ie in vitro amplification) to be applied to detect specific nucleic acid sequences. This method has many advantages.

Nowadays, PCR plays a central role in the genotyping and molecular epidemiology of organisms or individuals.

If you want to know more about PCR knowledge and news, please pay attention to the official website of generalbiosystems, here will update the knowledge and services about gene synthesis and PCR cloning technology in real time.

检测到您的IP地址为韩国,是否跳转至韩文站?