Zuhause > Nachrichten > Branchennachrichten

Wie wählt man ein Unternehmen für die Expression und Reinigung rekombinanter Proteine?

Updatezeit : 2020-11-02

Quelle :

Ansichten: 56

Wie wählt man ein Unternehmen für die Expression und Reinigung rekombinanter Proteine?
Welche Art von Unternehmen würden Sie wählen, wenn Sie eine rekombinanteProteinexpression und -reinigung durchführen möchten? Ein vollständiges Expressionssystem, ein vollständiges Reinigungssystem, ein effizientes Expressionssystem, umfangreiche Präparationserfahrung und strenge Verifizierungsstandards sind alles Bedingungen, die bei der Auswahl eines Protein-Expressionsunternehmens berücksichtigt werden müssen.

Das vollständige Expressionssystem umfasst fünf Hauptsysteme, nämlich:

CHO-Plattform für stabile Stammexpression und transiente Expression, HEK293-Plattform für stabile Stammexpression und transiente Expression, Plattform für prokaryotische Zellexpression, Plattform für die Expression von Insektenzellen und Plattform für die Expression von Hefezellen. Die fünf Plattformen sind unterschiedlich und können die Anforderungen der Proteinexpression und -reinigung mit unterschiedlichen Anforderungen erfüllen.


1. CHO und HEK293 stabile Stammexpression und transiente Expressionsplattform:

Etablierung einer stabilen Zelllinie, die parallel Tausende verschiedener Proteinexpressions- und Reinigungsprojekte durchführen kann. Die Säugetierzellplattform kann komplexe modifizierte rekombinante Proteine exprimieren. Gegenwärtig wurden bis zu 12 Arten hochaktiver Produkte wie Mensch, Maus, Kaninchen, Katze, Frettchen und Cynomolgus hergestellt.


2.Prokaryotische Zellexpressionsplattform:

E. coli wird als Expressionsvektor verwendet, um aglykosyliertes oder unmodifiziertes Protein zu exprimieren. Mehr als 700 Produkte wurden eingeführt.


3.Insektieren Sie die Zellexpressionsplattform:

Es wird hauptsächlich zur Expression virusbezogener Proteine verwendet, wie z. B. Influenzavirus-Hämagglutinin-Protein in voller Länge, virales Nukleoprotein usw., und kann auch zur Expression von Kinase-Protein verwendet werden.


4. Hefezell-Expressionsplattform:

Pichia pastoris wird als Expressionsvektor verwendet, um einige einfache modifizierte oder glykosylierte Proteine zu exprimieren.


Die Anforderungen an industrialisierte rekombinante Proteine werden höher sein, die Stabilität zwischen den Chargen muss hoch sein und der Endotoxingehalt sollte weniger als 0,01 EU / ug betragen, so dass eine GMP-Produktionslinie im Kilogramm- oder sogar Tonnenmaßstab erforderlich ist.

Hocheffiziente Expressions- und Reinigungsdienste für rekombinantes Protein sind untrennbar mit Proteinreinigungssystemen mit hohem Durchsatz verbunden.

General Biosystems verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Proteinherstellung, mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Proteinexpression und -reinigung, in denen mehr als 7.000 verschiedene Proteinarten erfolgreich exprimiert werden. Jedes Jahr werden mehr als 1.000 neue Arten mit einer Expressionserfolgsrate von bis zu 90 hinzugefügt %.

Das gelieferte rekombinante Protein wurde erfolgreich in heißen Bereichen wie der Antikörperherstellung, der Entwicklung von Antikörperarzneimitteln, diagnostischen Reagenzien und der Impfstoffforschung eingesetzt.

Home > News > Industry News

How to choose a recombinant protein expression and purification company?

Update time : 2020-11-02

Source :

Views : 22

How to choose a recombinant protein expression and purification company?
If you want to perform recombinant protein expression and purification, what kind of company would you choose? A complete expression system, a complete purification system, an efficient expression system, rich preparation experience, and strict verification standards are all conditions that need to be considered when choosing a protein expression company.

The complete expression system includes five major systems, namely: 

CHO stable strain expression and transient expression platform, HEK293 stable strain expression and transient expression platform, prokaryotic cell expression platform, insect cell expression platform, and yeast cell expression platform. The five platforms are different and can meet the requirements of protein expression and purification with different requirements.


1.CHO and HEK293 stable strain expression and transient expression platform: 

establish a stable cell line, which can carry out thousands of different protein expression and purification projects in parallel. The mammalian cell platform can express complex modified recombinant proteins. Currently, as many as 12 species of highly active products such as human, mouse, rabbit, cat, ferret, and cynomolgus have been prepared.


2.Prokaryotic cell expression platform: 

E. coli is used as an expression vector to express aglycosylated or unmodified protein. More than 700 products have been launched.


3.Insect cell expression platform: 

It mainly used to express virus-related proteins, such as influenza virus full-length hemagglutinin protein, viral nucleoprotein, etc., and can also be used to express kinase protein.


4.Yeast cell expression platform: 

Pichia pastoris is used as an expression vector to express some simple modified or glycosylated proteins.


The requirements for industrialized recombinant proteins will be higher, the stability between batches must be high, and the endotoxin content should be less than 0.01 EU/ug, so a kilogram or even ton scale GMP production line is required.

High-efficiency recombinant protein expression and purification services are inseparable from high-throughput protein purification systems.

General Biosystems has rich experience in protein preparation, more than ten years of protein expression and purification work, successfully expressing more than 7,000 different species of proteins, and more than 1,000 new species are added every year, with an expression success rate of up to 90%. 

The delivered recombinant protein has been successfully used in hot fields such as antibody preparation, antibody drug development, diagnostic reagents, and vaccine research.